Informationen für Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene 2017-11-12T22:41:28+00:00

Hallo!,

Ich freue mich darüber, dass du dich selbst über das Angebot in meiner Praxis informieren möchtest. Die freie Entscheidung in meine Praxis zu kommen ist der erste wichtige Schritt auf dem Weg zur Lösung deines Problems. Am besten kann ich dir helfen wenn wir Zusammenarbeiten und uns deinen aktuellen Schwierigkeiten stellen und du deine Gedanken, deine Sorgen und alles was dich bedrückt oder quält mit mir teilst.

Ich biete dir an:

  • bei Gedanken und Sorgen hilfreiche Lösungen zu entwickeln
  • bei Problemen in der Schule, Familie und im Freundeskreis dich zu unterstützen
  • in einem geschützten therapeutischen Rahmen über belastende Ereignisse zu sprechen (von denen du vielleicht findest, dass sie sonst keinen etwas angehen)

Zusätzlich solltest du wissen, dass mich die Schweigepflicht als Therapeut zur Verschwiegenheit gegenüber Anderen verpflichtet. Niemand erhält von mir Auskunft über dich und alles was du mir gegenüber äußerst ohne deine ausdrückliche Erlaubnis. In einem ersten vertraulichen Gespräch kannst du herausfinden, ob du dich bei mir wohlfühlst und ob du dir vorstellen kannst, dass wir gemeinsam herausfinden was dich quält und welche Lösungen für dich nützlich sein können. Danach entscheidest du, ob du wiederkommen möchtest. Alle Fragen rund um eine Unterstützung von mir beantworte ich dir gern.

Ich freue mich auf dich!

Jugendliche

11-17 Jahre

Jugendliche 11-17 Jahre

> Weiter

Junge Erwachsene

18-21 Jahre

Junge Erwachsene

> Weiter
Kontakt
error: Content is protected !!