Über mich

Meine Praxen mit tiefenpsychologischem und/oder verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt befinden sich zentral gelegen in Pfungstadt und in Gernsheim. Die Ausbildung zum approbierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten habe ich an der Heidelberger Akademie für Psychotherapie abgeschlossen.
Des Weiteren bilde ich mich regelmäßig fachspezifisch weiter und nutze regelhaft Supervisionen sowie Intervisionen, um meinen professionellen Standard zu erweitern. Meine Arbeit in Qualitätszirkeln sichert den fachlichen Austausch unter Kollegen.
Außerdem arbeite ich vernetzt mit verschiedenen Professionen der Kinder und Jugendarbeit zusammen.

Mitgliedschaften und Verbandszugehörigkeit:

  • Regierungspräsidium Baden-Württemberg
  • Psychotherapeutenkammer Hessen (LPTK)
  • Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KV-Hessen)
  • Bundesverband der Vertragspsychotherapeuten (BVVP)
  • International Society for Schema Therapie (ISST e.V.)
Informationen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
Informationen für Eltern
Kontakt